Mitmachen!

Aktiv mitmachen ist ganz einfach! Sie brauchen auch keine hohe Hürden zu überwinden!

Wenn Sie Interesse daran haben neue Dinge zu erlenen, mit moderner Technik zu arbeiten und dabei noch anderen Menschen zu helfen, dann habe Sie schon mal eine gute Grundeinstellung.

Wer kann mitmachen?

Mitmachen können alle, die das 16 Lebensjahr vollendet haben und meinen sich für diese Aufgabe körperlich und geistig fit zu fühlen!

Muss ich ein Handwerk erlent haben?

Nein, Sie brauche kein Handwerk erlernt haben, in unserer Truppe sind die verschiedensten Berufsgruppen vertreten und jeder hat seinen Platz und seine Aufgabe.

Lust geweckt?

Dann melden Sie sich doch einfach per E-Mail bei unserem Wehrführer Tobias Schaarschmidt und vereinbaren mit Ihm ein erstes Kennenlernen bei einem unserer Übungsdienste. Hier könnne Sie dann auch alle Ihre Fragen los werden. Die Wehrführung und alle Kameradinnen und Kameraden beantworten diese gerne.

Kontakt: Tobais Schaarschmidt (wehrfuehrung [at] feuerwehr-st-katharinen.de)