Aktive Wehr

Unter dem Wehrführer Tobias Schaarschmidt und seinem Stellevertreter Christoph Schwappacher, versehen zurzeit in der Feuerwehr St. Katharinen eine aktive Feuerwehrfrau und ca. 30 Feuerwehrmännern ihren Dienst.

Die Mitglieder der Feuerwehr St. Katharinen treffen sich regelmäßig zu Übungsdiensten, um ihr Wissen auf dem neusten Stand zu halten oder um bereits erlentes weiter zu vertiefen.

Neben den zahlreichen Übungsabenden werden auch Ausflüge zur Förderung der Kameradschaft und des besseren Kennenlernens durchgeführt. So verschlug es die Gruppe in der Vergangenheit bereits zu Besichtigungen des Flughafen Köln oder des Tagebaus in Garzweiler.

Die Gesichter hinter der Feuerwehr St. Katharinen möchten wir Ihnen gerne mit ein paar Bilder darstellen.

Gruppenbild Feuerwehr St. Katharinen
WehrführungGruppenführerGerätewarte