Neue Bundhosen für die Feuerwehr Sankt Katharinen

Der Förderverein der Feuerwehr St. Katharinen konnte wieder einmal mit einer Anschaffung die aktive Einsatzabteilung der Feuerwehr unterstützen. Joachim Schlemmer, Vorsitzender des Fördervereins, konnte jüngst Bundhosen an Wehrführer Tobias Schaarschmidt überreichen. Somit steht ab sofort jedem aktiven Feuerwehrmann der Wehr eine solche Hose zur Verfügung. Sie ergänzt die Ausstattung der Feuerwehr um die ebenfalls durch den Förderverein beschafften Softshell-Jacken der vergangenen Jahre. Ein einheitliches Auftreten bei öffentlichen Anlässen ist so gewährleistet. Darunter zählen zum Beispiel der Besuch von diversen Lehrgängen und Seminare der Einsatzkräfte und die Unterstützung bei Veranstaltungen im Bereich der Orts- und Verbandsgemeinde.

Seit dem Jahr 2009 unterstützt der Förderverein der Feuerwehr St. Katharinen mit Anschaffungen aus Einnahmen von Mitgliedsbeiträgen und Spenden die örtliche Feuerwehr. Eine Vielzahl an Übungsmaterialien, Ausstattungen für die Unterkunft der Feuerwehr und Aktivitäten zur Pflege der Kameradschaft wurden finanziell unterstützt. Eine gute Sache für die Feuerwehr und die Bevölkerung der Region. Mitglied im Förderverein, und somit auch Unterstützer der Feuerwehr kann jede Privatperson werden, die ohne großen Aufwand einen kleinen Beitrag zur allgemeinen und eigenen Sicherheit beitragen möchte.

Übergabe Bundhosen

Bild: Joachim Schlemmer (li.), Vorsitzender des Fördervereins, übergibt Wehrführer Tobias Schaarschmidt (re.) einen Satz neu beschaffter Bundhosen für die Einsatzabteilung der Feuerwehr.