Antreten zur Abnahme des Leistungsabzeichens!

Am Samstag, den 10.08.2019, meldeten sich aus St. Katharinen eine Staffel zur Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze und eine Gruppe zur Abnahme des goldenen Abzeichens bei den Wertungsrichtern des Landkreises Neuwied.

Die Staffel stellte zuerst ihr Können durch den Aufbau eines Löschangriffes mit zwei C-Rohren, und im Anschluss beim Schnellkuppeln einer Saugleitung zur Wasserentnahme aus offenem Gewässer unter Beweis.

Hiernach trat die Gruppe zur Abnahe es goldenen Leistungsabzeichens an. Für sie galt es eine Person aus einer Werkstatt zu retten in der ein PKW brannte, sowie eine Gasflasche mittels eines C-Rohres zu kühlen und diese aus der Werkstatt zu retten. Nach dem auch der PKW aus der Werkstatt geborgen wurde, war die Übung für die Gruppe beendet.

Die Staffel und Gruppe mussten im Anschluss an ihre praktischen Übungen noch in eine theoretische Prüfung in der sie Fragen aus feuerwehrtechnischen Bereich beantworteten.

Beide angetrettenen Mannschaften haben erfolgreich die Übungen absolviert und erlangten das bronzene und goldene Leistunsgabzeichen und nahmen dieses freudestrahlend entgegen.

Leistungsabzeichen 2019
Zum Fotoalbum "Abnahme Leistungsabzeichen Bronze"

Zum Fotoalbum "Abnahme Leistungsabzeichen Gold"